Sie erreichen uns auch über

MSN-Messenger

info@cnc-technical.de

LNC-Steuerungen

Servoantriebe

Yaskawa panasonic

Impressum
     

Bitte Lesen

Die Firma Schindler ist seit über 15 Jahre im Import Geschäft tätig. Ebenso im verarbeiten von Kohlefaser. Im laufe der Zeit ist die Entwicklung rasend voran gegangen, so dass für die Verarbeitung von Kohlefaser immer mehr Werkzeug benötigt wird.

Daher war es auch für uns unumgänglich ein cnc Maschine (Portalfräse) einzusetzen, da wir viele Teile durch Fremdfirmen fräsen ließen und dies nicht mehr wirtschaftlich für uns war. Wir  entschlossen uns solch eine Maschine selbst anzuschaffen. Unsere Ansprüche waren nicht sehr hoch, da wir keine 3D Teile fräsen wollten und schauten uns einige Maschinen in den Dimensionen von 1000mm x1200mm an. Die Verkaufspreise lagen zwischen 12.500,- Euro und 30.000,- Euro.

Leider mussten wir feststellen das die Preise unserer Meinung nach weit überzogen waren/sind. Auf unsere Frage an die Händler ob es sich bei Ihren Maschinen um China Maschinen handle, hörten wir die tollsten Aussagen.

30.000,- Euro und die Software war erst noch nicht dabei. Denn dafür muss man nochmals einige Tausend Euro bezahlen und diese ist in den meisten Fällen auch noch in englischer Version. Das war unfassbar für uns. Alle diese Maschinen mögen ihre Qualität haben, aber erschwingliche Preise haben sie nicht.

An dieser Stelle möchten wir nicht weiter auf dieses Thema eingehen, es sollte sich jeder seine eigene Meinung darüber bilden. Wir müssen noch dazu sagen das wir uns ausschließlich China Maschinen angesehen haben und wir hier auch keinen Händler benachteiligen möchte. Hier sind nur unsere Erfahrungen beim Erwerb einer Maschine dargelegt und wir wollen damit nicht sagen das China Maschinen eine schlechtere Qualität haben.

Wir entschlossen uns kurzer hand selbst eine Maschine aus China zu importieren und haben nach nicht langer Zeit die richtige Maschine für uns gefunden. Heute haben wir die HPS6090 und die HPS1218 selbst im Einsatz und sind von Preis Leistung völlig überzeugt, so das wir mit gutem Gewissen jedem diese Maschinen empfehlen.

 

 

 

cnc-Technical UG

Geschäftsführer: Hans-Peter Schindler

Sitz der Gesellschaft: Blochmattenstrasse 12

79423 Heitersheim

Amtsgericht: Staufen i. Breisgau, HRB 716257

Tel. 07634-6944120

Fax. 07634-6944370

info@cnc-technical.de

 

 

 

:: Fragen zu den Maschinen
  07634 - 6944120  
  07634 - 6944370  
  info@cnc-technical.de  
:: FTP Server Login
  Email-Adresse:  
 

 
       
  Passwort:  
   

Login

 
       
   
  Passwort anfordern  
   
   

Wenn Sie schon Kunde von uns sind fordern Sie bei uns ein Passwort an um den FTP Server zu nutzen.